Schiedsrichterlehrwart & Beauftragter des BEO-Wesens
Ludger Lückert
In enger Abstimmung mit dem Schiedsrichterwart sowie dem Beauftragten für das Beobachtungswesen werden die Themen für die Sommerlehrgänge festgelegt. Dabei kommt es sowohl auf externe Einflüsse (z.B Regeländerungen oder Vorgaben vom DHB) und interne Einflüsse (z.B Coachingbögen der abgelaufenen Saison). Während der Lehrgänge werden die Schiedsrichter mit vom Lehrwart erstellten Präsentationen optimal vorbereitet. Auch die Erstellung der Regel- und Videotests gehören in den Aufgabenbereich des Schiedsrichterlehrwarts.
Sollte es innerhalb der Saison zu Regelfragen kommen, ist Ludger Lückert als erster Ansprechpartner jederzeit für die Schiedsrichter erreichbar. Daneben können die Schiedsrichter sich an die Schiedsrichterlehrwarte der Kreise wenden. Als Schiedsrichterlehrwart des Landesverbandes wendet er sich an den Lehrstab des DHB, sollte es zu einem Zweifelsfall kommen.
Als Schiedsrichterlehrwart nimmt er an der Schiedsrichterlehrwarttagung des DHB teil und erledigt ggf. anfallende Arbeitsaufträge (z.B Ausarbeitung einer Videoanalyse eines Spiels).
Zwar wird die Schiedsrichterausbildung durch die Handballkreise absolviert, jedoch wirkt der Schiedsrichterausschuss des HVM bei der Durchführung der Praxismodule unterstützend mit.
Telefon privat | 02272-81893 |
Telefon mobil | 0177-4649415 |
Beauftragter für das Beobachtungswesen
Jonas Konrad
Kreisschiedsrichterwart Oberberg
Tobias Marx
Telefon | 0178-5336768 |
Kalender
Nächste Veranstaltungen:
Keine Veranstaltungen gefunden